Fabian Knop

Seit 2018 ist Fabian Knop einer von zwei Dirigenten unserer Jugendkapelle. Erfahrung in der musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen hat der 24-jährige Musikstudent aus Ostönnen bereits in unterschiedlichen Orchestern gesammelt, zu denen Spielmannszüge, Blasorchester und ein Posaunenchor gehören.
Neben der Ausbildung unserer jungen Musiker schwingt er aktuell auch beim Musikzug Bad Sassendorf den Taktstock.

Als aktiven Musiker trifft man Fabian mit dem Spielmannszug Hewingsen und dem Musikzug Körbecke der Freiwilligen Feuerwehr Möhnesee auf manchem Fest im Umkreis. Sein musikalisches Können beweist er am Schlagzeug, am Klavier und an der Posaune.

Auch auf Kreisebene engagiert sich Fabian für die muskalische Ausbildung und ist unter anderem Fachleiter beim Kreisverband Soest des Volksmusikerbundes NRW. Hier ist er auch für Dozent für Theorie/Gehördbildung und Praxis (D1-D3) tätig.

Andreas Büchel

Andreas Büchel dirigiert seit 2022 eine von zwei Gruppen unserer Jugendkapelle.

Sein musikalisches Gespür stellt Andreas nicht nur als aktiver Musiker auf der Flöte, dem Saxophon und der Gitarre unter Beweis. So hat er bereits alle D-Lehrgänge und die anspruchsvollen C1-, C2- und C3-Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen.

Als Produzent hat Andreas bereits CDs im Bereich Blasmusik, Jazz und Rock/Pop veröffentlicht und in seinem Heimatort Herdringen musikalische Dorfprojekte umgesetzt. Dort ist er als Saxophonist im Musikverein aktiv, während er dem Blasorchester der Arnsberger Bürgerschützen ebenfalls als Dirigent vorsteht.